Hedda Schulz

Von Mensch zu Mensch

Herzlich Willkommen. Ich bin Ehefrau und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Seit er auf der Welt ist durfte ich mehr und mehr das Leben neu zu lernen. Synchronizitäten zu erkennen und zu begreifen und den Wegen daraus vertrauensvoll zu folgen: Das bin ich heute, nicht zuletzt aus den Beobachtungen und den Erfahrungen, die speziell mein Sohn als junger Mensch immer wieder auf wunderbare Weise in seinen Lebensweg integriert hat.

Ich gehe vertrauensvoll im Nichtwissen meine nächsten Schritte und bin jedem Menschen zugewandt, auch und gerade denen, die das „System“ vergessen hat. Davon wird es in der aktuellen Weltsituation immer mehr geben.

Chancengleichheit und der Teilhabe

Meine Vision ist, dass es im Namen der Chancengleichheit und der Teilhabe Wege gibt, bei denen jeder Mensch Beratung, Begleitung und Coaching in Anspruch nehmen kann, ohne dass es im ersten Moment von seiner wirtschaftlichen Situation abhängt, und dass dieser Weg gleichzeitig die engagiert ausführenden Menschen ausreichend nährt.

Wenn ich Zukunft träume, dann begegnen sich alle Menschen mit Wertschätzung und machen ein lebenswertes und freudvolles Miteinander möglich. WeQ ist für mich dafür der nächste, natürliche und wichtige Schritt.

Auf Augenhöhe mit allen Menschen

Was mich inspiriert, ist die enge Zusammenarbeit mit Menschen.

Auf meinem Lebensweg habe ich Erfahrungen in der Industrie und bei Großkonzernen sammeln dürfen. Schließlich entdeckte ich meine Passion im unterstützenden Arbeiten mit Menschen vor allem beim Coachen 1:1. Ich startete mit qualifizierenden Weiterbildungen in diesem Bereich und schließe diese derzeit mit der Ausbildung zum Integralen Coach und Berater ab.

Menschen, die in unserer Gesellschaft scheinbar „abgehängt“ scheinen, half ich lange Zeit bei der Begleitung zu neuen beruflichen Möglichkeiten und unterstütze sie auf eigenen Beinen (auch wirtschaftlich) zu stehen.

Heute betreue ich tatkräftig und organisatorisch bei einem weltbekannten, humanitären Arbeitgeber ältere Menschen, die sich noch sehr selbständig im letzten Drittel ihres Lebens befinden, sich in unserer Gemeinschaft aber auch gut aufgehoben fühlen. Für sie stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit. Beide Seiten darf ich täglich koordinieren und inspirierend führen.

Hedda Schulz

Eichenstraße 2/1

69502 Hemsbach

Telefon: 0162-4346349

E-Mail: hedda.schulz@icloud.com

Jetzt Kontakt aufnehmen

9 + 2 =