Sonja Heimbs

Privatpraxis für Physiotherapie, Beratung und Coaching

 natürlich . gesund . bewegen  –  im Rhythmus der inneren Ordnung leben

Herzlich Willkommen in der Privatpraxis für Physiotherapie, Beratung und Coaching. “Entspannen und die eigene Mitte finden”

Neben meinen Kursen unterstütze ich Menschen bei akuten Stress-, Spannungs- oder Überlastungssymptomen, auch mit der Einzeltherapie.

Mein Anliegen ist es, Sie dabei zu begleiten, nachhaltig gesunde und schmerzfreie Bewegungen und Haltungen zu entwickeln, innere Balance zu finden und die Verbindung zur eigenen Mitte zu stärken.. 

„Werde, was Du bist“ Piero Ferrucci

Meine Vision ist es gemeinschaftlich zu leben in natürlichen, sinnlich- erfahrbaren LebensRäumen und gemeinsam eine sinnerfüllte und gesunde Welt für alle zu gestalten, in der jede/r zu dem erblühen kann, was im Kern angelegt ist.

Seit vielen Jahren bin ich in der Mission unterwegs, Menschen zu begleiten, sich Selbst in ihrer Ganzheit von Körper, Geist und Seele im Spiegel der Natur zu erkennen, zu erfahren und als Teil der Natur bewusst zu werden. Mit dem Ziel, zu lernen, sich dem immerwährenden, biodynamischen Prozess des Lebens anzuvertrauen. Ein natürlicher Prozess von Entwicklung, Wachstum, Werden und Vergehen – aus dem Kern heraus zu dem zu erwachsen, was im Kern angelegt ist, das volle Potential zu entfalten, die ureigene Natur zu leben.

Die Entwicklung einer achtsamen und wertschätzenden Beziehung mit sich Selbst bildet die Grundlage dafür, natürlich-lebendige Beziehungen im Außen eingehen und die eigene Kostbarkeit und die jedes Einzelnen erkennen zu können. Auf dieser Basis von Achtsamkeit, Verbundenheit und Wertschätzung kann Teilhabe in Gemeinschaft mit Allen und Allem was lebt natürlich gelebt werden – zum Wohle Aller.

„Leben wie ein Baum, einzeln und frei, und geschwisterlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht.“ Nâzım Hikmet ….dies ist meine Motivation, im WEQ mitzuwirken! Auf dass jeder Mensch gesunde und starke Wurzeln, einen flexiblen, kraftvollen Stamm und eine gesunde, bewegliche Krone entwickeln kann, um aufrecht und stark auf dem eigenen Platz zu stehen, Frucht hervorzubringen und sich selbst, das Leben und die Gemeinschaft zu nähren – mutig, vertrauend und unbeirrbar, dem natürlichen Prinzip des Lebens folgend.

Meine Erfahrungen, die ich gerne einbringe

Seit vielen Jahren lebe ich mit Pferden, Hund, Katz und nun auch 6 wundervollen Hühnerdamen und habe einen Korb voller praktischer „Farmerin“-Erfahrungen rund um Hof, Wiesen und Leben mit Tieren und Menschen gesammelt.

Über 10 Jahre habe ich als Therapeutin und Integraler Coach pferdegestützt mit Jugendlichen und Erwachsenen gearbeitet, davon 6 Jahre als leitender Jugend Coach im Projekt „STARTKLAR – von Anfang an Lebensunternehmer“ vom Verein Lebensfluss e.V.

Als Physiotherapeutin habe ich 30 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen in den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Chirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie, in der Arbeit mit körperlich und geistig behinderten Menschen, sowie die Begleitung Sterbender sammeln dürfen.

Besonders kostbar erlebe ich die Begleitung älterer Menschen: für die Entwicklung von innerer Sicherheit und Vertrauen in den Prozess des „Älter-Werdens“ bis hin zum Sterbeprozess, zum Erhalt der Würde und Bewegung im Alter.

Seit nunmehr 20 Jahren leite ich die Entspannungs- und Meditationsgruppen „Entspannen und die eigene Mitte finden“ zur Stressbewältigung, Stressprävention, Gesundheits- und Bewusstseinsbildung.

Als integraler Coach begleite ich seit vielen Jahren Jugendliche und Erwachsene dabei, die eigene Gesundheit auf allen Ebenen zu entwickeln, Stress und Überlastung vorzubeugen, gesunde, natürliche Bewegungen und Haltungen (körperlich, seelisch, geistig) zu entwickeln, sowie die eigene Persönlichkeit und das ureigene Potential zu entfalten.

Und auch meine langjährigen Erfahrungen in der craniosacralen Biodynamik – eine tiefgreifende, ganzheitliche, integrale Körpertherapie – bringe ich sehr gerne mit ein!

Sonja Heimbs · Praxis für Physio-therapie, Beratung und Coaching

Ecke Holz 11, 34369 Hofgeismar-Kelze

Telefon: 0 56 71 – 50 80 99

E-Mail: info@sonjaheimbs.de

Internet: www.sonjaheimbs.de

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt Kontakt aufnehmen

4 + 7 =