Verena Veith

Training & Beratung

Fachkompetenz im Einzelhandel verbunden mit pädagogischen Konzepten
Im Laufe meiner Jahrzehnte als Trainerin und Coach im mittelständigen Einzelhandel integrierte ich neben der notwendigen Fachkompetenz Elemente wie die FISH-Philosophie und Leitsätze nach Montessorie wie „Lass es mich selbst tun und erleben“. Intuitiv wuchs ich durch die Reflektionen meiner Kunden und Teilnehmer. Der Mensch, als wichtigste „Ressource“ eines Unternehmens, rückte immer mehr in den Focus meines Tuns.

Heute ist es mir eine Freude den Seminarteilnehmern mit allen Sinnen feine Lebensmittel näher zu bringen und dabei einen weiteren Teil des Seminares für ihre persönliche Entwicklung nutzen zu können, besonders wenn es darum geht, junge Menschen in ihrer Ausbildung und ihrem weiteren Lebensweg zu begleiten.

Eine meiner Aufgaben finde ich auch darin, Führungskräfte zu entwickeln oder Unternehmer in die Selbständigkeit zu begleiten. Die Frage der Sinnhaftigkeit dessen, was Menschen in und mit ihrem Leben anfangen, spielt dabei eine immer größer werdende Rolle für mich. Seit 2020 befinde ich mich daher in der Ausbildung zum Integralen Coach und Berater und zum Integralen Business Management Consultant, als Grundlage für meine zukünftige Arbeit in Unternehmen.

Mein „Warum“ zum WeQ Werte-Quadrat

Die Metapher des Baumes, der aus seinen gesunden Wurzeln heraus über den Stamm die Früchte in seiner Krone trägt, spricht mich sehr an. Viele gesunde Bäume zusammen zu führen ergibt eine starke, synergetische Gemeinschaft.

Einer vertrauensvollen Gemeinschaft anzugehören, die geprägt ist von Wohlwollen, Ehrlichkeit, Nähe und Sinnhaftigkeit: Diese wahre Gemeinschaft beflügelt mich.

Das Zusammenwirken mit Unternehmen

Meine Vision ist es Mensch und Unternehmen zu vereinen. Da in vielen Unternehmen gerade ein Umbruch, oft mit Ratlosigkeit, Unverständnis und Hilflosigkeit einhergehend sattfindet, sehe ich meine neue Aufgabe als Unternehmensarchitektin. Einen Ort gemeinsam zu gestalten, wo Menschen ihre wahren Potentiale entfalten und in das Unternehmen, für das sie arbeiten, einbringen können.

Dafür möchte ich in Unternehmen eine Kultur anregen, in der Führungskräfte achtsame Begleiter der ihnen anvertrauten Mitarbeiter sind und darauf vertrauen, dass die wichtige Komponente der Wirtschaftlichkeit hieraus erwächst.

Verena Veith

Wolgastraße 5/1
74172 Neckarsulm

Telefon: 07132/82621

E-Mail: mail@verena-veith.de

Internet: www.verena-veith.de

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt Kontakt aufnehmen

7 + 2 =